Personalabrechnung

 

Wir übernehmen die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung ihrer Mitarbeiter für Sie: 

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (für bis zu 50 Mitarbeiter pro Firma)
  • Berücksichtigung der jeweiligen Lohnsteuerklasse und Ergänzungsabgaben
  • Stunden- und Monatslöhne sowie Festbezüge
  • Mini-Jobs 
  • Berechnung der Entgeltfortzahlung bei Krankheit/Mutterschutz
  • Abrechnung der Erstattungsleistungen U1 / U2 mit der Krankenkasse
  • Entgeltkürzung und Abzüge bei Fehlzeiten
  • Abrechnung von Einmalbezügen
  • Erstellung der Lohnsteueranmeldung und Lohnsteuerbescheinigung 
  • Erstellung der Sozialversicherungsmeldung
  • Datenübertragung zur elektronischen Betriebsprüfung 
  • Jahresmeldung an die Berufsgenossenschaft

Sämtliche hier angebotene Dienstleistungen und Hilfestellungen in Steuersachen erfolgen ausschließlich gemäß § 6 Abs. 3 und 4 StBerG.

Diese umfassen ausschließlich die Buchung laufender Geschäftsvorfälle,, sowie die laufende Lohnabrechnung und die Erstellung der Lohnsteueranmeldungen.